Stamm von Merode

DPSG Horrem

Suche



Rover

Das sind Jugendliche im Alter von 17 bis 19 Jahren. Mit Sicherheit ein schwieriges Alter. Oftmals wird der Freund oder die Freundin wichtiger als das Gemeinschaftsgefühl bei den Pfadfindern. Die Jungs und Mädchen bei den Rovern sind aber echt cool. Nicht umsonst greift die Leiterrunde bei Lagern gerne auf die Hilfe von unseren Rovern zurück.
Die Zeit als Roverin oder Rover wird oft als schönste Zeit im Pfadfinderleben betrachtet. Kein Wunder, denn in der Roverstufe kann man die Freiheiten, Angebote und Möglichkeiten, die einem die Gruppe und die DPSG bieten, sicherlich am besten nutzen.
Man kann dort Erfahrungen im Verband sammeln, und sich gemeinsam mit der Runde auf den Weg in Richtung neuer Abenteuer machen, und wer weiß, vielleicht wird man irgendwann mal ein Leiteramt übernehmen. Wenn Ihr mal die Rover kennen lernen wollt:

Unsere Gruppenstunde ist jeden Mittwoch, außer Feiertage und in den Ferien, von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr.